Sonntag, 29. April 2012

Geständnis

Gestern habe ich mal wieder mit Freunden einen netten Abend gehabt. Wir haben Kekse gegessen, Bier aus Dosen getrunken und über ernste, aber auch total unnötige Dinge geredet.
Irgendwann kamen wir dann darauf, dass ich früher ziemlich Diät gehalten habe. Ich habe ihnen erzählt, wie ich mich damals gefühlt habe und wie so meine Regeln waren. Sie waren ziemlich schockiert und ich hätte anfangen können zu heulen. Bei dem Gedanken daran wie schlecht es mir ging. Was für einen Selbsthass ich hatte. Es kam mir wirklich so vor, als würde ich das nicht erzählen, sondern eine Magersüchtige. Ich war froh das gesagt zu haben, da vor allem meine beste Freundin Magersüchtige irgendwie zu verstehen scheint. Sie ist selber nicht Essgestört oder so, aber sie schätzt die Krankheit richtig ein und sagt nicht so wie viele es tun: Dann sollen sie halt einfach wieder essen. Ich bin froh sie zu haben.

1 Kommentar: